Welche Kamera für Einsteiger?

Klassisches Forum, ohne jedwede Themenvorgabe, also zu allen anderen Themen

:usuk forum about anything else
trenda
Öfter als 5mal gepostet
Posts: 6
Joined: 31 Aug 2018, 18:58

Welche Kamera für Einsteiger?

Post by trenda » 31 Aug 2018, 22:28

Kennt sich wer mit Kameras und Objektiven aus? Ich bin derzeit schon wieder beim Schauen online was es gibt und überlege, was für mich gut passen würde.
Ich habe grundsätzlich sehr wenig Erfahrung mit DSLR Fotografie, habe nur mit Systemen von Freunden probiert und lese gerne und schaue Videos. Aber möchte schon seit einiger Zeit eine APS-C Kamera kaufen und langsam einsteigen.
Die Auswahl der Kamera ist nicht so schwer, zumindest glaube ich, dass mir als Anfänger ein Einsteigermodell von Nikon z.B. reicht, etwa wie eine D5500. Aber ich bin vor allem verwirrt mit welchem Objektiv ich die Kamera kaufen soll. Ich glaube, dass es besser ist, wenn es ein Zoom-Objektiv ist, etwa wie ein Sigma 17-50mm f/2.8, mit dem ich lernen kann. Oder brauche ich mehr Brennweite?
Ich fotografiere gerne Landschaften, Architektur und Menschen. Manchmal auch Blumen. Wahrscheinlich werde ich die Kamera auch auf Reisen mitnehmen, aber nicht immer.
Habt ihr bessere Vorschläge oder Alternativen? Kennt ihr gute Informationsquellen für Anfänger, wo man sich einlesen kann? Danke im Voraus : )