Wieso nehmt ihr die Spammer, Scammer usw ernst?

Klassisches Forum, ohne jedwede Themenvorgabe, also zu allen anderen Themen

:usuk forum about anything else
Scam ist böse

Wieso nehmt ihr die Spammer, Scammer usw ernst?

Post by Scam ist böse » 28 Jan 2017, 18:08

Ich finde kortz.at ist ja eine originelle, aber etwas konfuse Mischung, die schlecht optimiert ist.
Irgendwie ist es auch ziemlich diletantisch, was es aber auch wieder sympathisch macht.

Das wirkt auch deswegen so amateurhaft, weil ihr zwar anscheinend halbwegs effektiv den Spam bekämpft und euch manchmal drüber lustig macht, aber dann immer wieder mal völlig ernsthaft auf die wirklich offensichtlichsten Scammer einsteigt und mit denen ganz normal redet.
Das ist doch doof.

:spam: :n70:

User avatar
ThePurplePantywaist
Die freundliche Hüfthose aus der Nachbarschaft
Posts: 384
Joined: 11 Jun 2014, 08:25
Location: The Interwebs
Contact:

Re: Wieso nehmt ihr die Spammer, Scammer usw ernst?

Post by ThePurplePantywaist » 31 Jan 2017, 15:06

Danke für Dein Feedback. Davon bekommen wir leider relativ wenig.
Scam ist böse wrote:Ich finde kortz.at ist ja eine originelle, aber etwas konfuse Mischung, die schlecht optimiert ist.
Irgendwie ist es auch ziemlich diletantisch, was es aber auch wieder sympathisch macht.
Da kann ich leider nicht widersprechen. Wie schon oft erwähnt, Kortz.at kostet unsere edlen Spender (im Wesentlichen nur dejost) etwa 100€ im Jahr, von denen in etwa ein Fünftel über Werbeeinnahmen und Kleinstspenden reinkommen. Da das zugleich die Haupt-Poster sind, schreiben sie halt nur, wenn es sie freut, wenn sie Zeit haben und zu irgendwas. Irgendwen zahlen, regelmäßig zu einem konkreten Thema zu posten, können wir uns nicht leisten, und das Coop-Programm wurde leider kaum angenommen.
Das wirkt auch deswegen so amateurhaft, weil ihr zwar anscheinend halbwegs effektiv den Spam bekämpft und euch manchmal drüber lustig macht, aber dann immer wieder mal völlig ernsthaft auf die wirklich offensichtlichsten Scammer einsteigt und mit denen ganz normal redet.
Das ist doch doof.
Wir haben vor einiger Zeit eine Anfrage einer niederländischen Firma, die hielten wir zuerst auch für Spam, nach Recherche hat sich die aber als echt herausgestellt - leider war kortz.at aber zu wenig frequentiert, so dass da trotzdem nichts raugekommen ist. Deswegen antworten wir auch auf solche Spam oder Scam-Versuche, aber eben entsprechend vorsichtig, so werden Links zB immer gelöscht.

Post Reply