Von Fiji über Zürich nach Österreich oder Deutschland - Hotelempfehlungen gesucht

Klassisches Forum, ohne jedwede Themenvorgabe, also zu allen anderen Themen

:usuk forum about anything else
Serviceeef
Öfter als 5mal gepostet
Posts: 8
Joined: 09 Mar 2016, 17:34
Location: Fiji
Contact:

Von Fiji über Zürich nach Österreich oder Deutschland - Hotelempfehlungen gesucht

Post by Serviceeef » 24 Nov 2016, 19:58

Uns kam spontan die Idee fur einen Kurzurlaub uber Ostern um ein bisschen Ruhe vom ganzen Arbeitsalltag zu haben
Wir haben an Osterreich oder Deutschland gedacht, nicht zu weit weg von der Schweiz, 3-4 h Fahrzeit von Zurich aus.

Hat da jemand eine Hotelempfehlung?

gruss chris

User avatar
Veit
Öfter als 5mal gepostet
Posts: 8
Joined: 06 Feb 2017, 09:40
Location: zw. Wien und Berlin

Re: Von Fiji über Zürich nach Österreich oder Deutschland - Hotelempfehlungen gesucht

Post by Veit » 08 Feb 2017, 15:31

Hallo Chris,
muss es denn Deutschland oder Österreich sein? Denn Strassburg liegt ja auch nicht so weit von Zürich entfernt - Google sagt 2,5 Stunden Autofahrt und die Stadt lohnt sich allemal. Wunderschöne Altstadt - ich hab damals nach dem Urlaub hier im Netz sogar ein Fotobuch erstellt mit den schönsten Fotos aus unserem Urlaub, weil ich nicht wollte, dass die Bilder auf der Festplatte versauern. Wir waren vor zwei Jahren im Maison Rouge Hotel in Strassburg - eigentlich eine eher höhere Preisklasse, aber wir haben über eine Angebotsseite ein super Schnäppchen gemacht. Das Hotel war wirklich sehr schön, direkt im Zentrum gelegen und gut klimatisiert (wir waren im Sommer dort bei 30 Grad). Den Sommer kann ich nicht unbedingt empfehlen, weil es echt zu heiß war, aber die Stadt ist wunderschön und Ostern von den Temperaturen denke ich perfekt. Falls es nicht Frankreich sein soll, kann ich Freiburg im Breisgau (D) empfehlen - wunderschönes Städtchen. Leider kann ich dir hier keinen Hotel-Tipp geben, da ich dort immer bei Bekannten unterkommen kann.

Grüße
Veit
Ich treibe aktiv Sport und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen.

Post Reply