Satire oder nicht - Facebook testet Satire-Hinweis

Satiren, Essays, Textauszüge, Pamphlete, Wutreden, Tiraden udgl von und mit Karl A. Falschner. Sein letztes Buch ist mittlerweile vergriffen.

Moderator: kaf

Echt oder Satire?

You may select 1 option

 
 
View results

User avatar
kaf
Querulant
Posts: 169
Joined: 05 Oct 2005, 13:36
Location: Favoriten

Satire oder nicht - Facebook testet Satire-Hinweis

Post by kaf » 23 Aug 2014, 13:15

#Satire oder nicht?
Das soziale Internet-Netzwerk Facebook testet in den USA einen Hinweis für Satire-Meldungen. Die Nutzer wünschten sich bessere Möglichkeiten, um satirische Artikel von anderen Inhalten unterscheiden zu können, sagte ein Facebook-Sprecher am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Testweise erscheine deshalb ein Satire-Hinweis vor Links auf Spaß-Meldungen im Internet.

Die Internetseite literallyunbelievable.org spießt regelmäßig Reaktionen von Facebook-Nutzern auf, die Satire-Meldungen für bare Münze nehmen. Anlass bieten dazu häufig Berichte der US-Satire-Seite "The Onion". Auch österreichische Satire-Seiten wie "Die Tagespresse" sorgen immer wieder für Verwirrung, weil Meldungen von einigen Nutzern für echt gehalten werden.

Mitunter ergeben sich dadurch unangenehme Situationen. So fiel etwa das Social-Media-Team von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auf einen Artikel des deutschen "Postillons" herein.
[spoiler="Quelle"]http://derstandard.at/2000004493335/Fac ... re-Hinweis[/spoiler]
Ziegenficker! Ziegenficker! Ziegenficker. Richtig erkannt, ich bin Satirist... Satyr... jemand, der Satiren schreibt!

Du verstehst die Essays gegen die Wirklichkeit im Märchenland nicht?
Hier gibt es eine Erklärung!

User avatar
Vikapolyak
Ich habe schon einmal gepostet
Posts: 1
Joined: 01 Mar 2016, 03:08
Contact:

Satire oder nicht Facebook testet Satire Hinweis

Post by Vikapolyak » 07 Mar 2016, 18:14

Eindeutig nicht freundlich. Solltest Du den Admins melden. schwule Deutschensau oder so

User avatar
kaf
Querulant
Posts: 169
Joined: 05 Oct 2005, 13:36
Location: Favoriten

Satire oder nicht - Facebook testet Satire-Hinweis - jetzt mit Spambots

Post by kaf » 07 Mar 2016, 19:57

für dich brauchts wohl eher die fragestellung spambot oder blanke idiotie.
protipp: antwort 3 beides ist korrekt.

im übrigen wurde ich schon admins gemeldet, da war der keller, in dem dein skriptkiddie dich abgeschrieben hat noch eine erdgrube.

eindeutig nicht freundlich.
Ziegenficker! Ziegenficker! Ziegenficker. Richtig erkannt, ich bin Satirist... Satyr... jemand, der Satiren schreibt!

Du verstehst die Essays gegen die Wirklichkeit im Märchenland nicht?
Hier gibt es eine Erklärung!

User avatar
AnnaM
Öfter als 5mal gepostet
Posts: 9
Joined: 17 Jun 2016, 13:29

Re: Satire oder nicht - Facebook testet Satire-Hinweis

Post by AnnaM » 17 Jun 2016, 14:44

Tja, wer Satire nicht erkennt...der hat wohl Pech. Ob da ein Satire-Melder hilft?

Post Reply