Hallo Harald! bitte melden

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5053
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Hallo Harald! bitte melden

Post by dejost » 31 Dec 2015, 13:05

@alle außer Harald: Dieses Topic dient nur, um die Aufmerksamkeit unseres langjährigen Mitwirkenden Harald zu erreichen und richtet sich nur an ihn. Es steht aber nichts Privates oder Geheimes odgl drinnen, und auch nichts, was für Dritte interessant ist.

@Harald.

Hallo!

Vorab, Ihr seid immer noch herzlich eingeladen, die neue Wohnung und was wir sonst Neues haben zu besichtigen, wenn Ihr wollt.
Außerdem alles Gute für 2016.

Der Grund des Topics ist aber ein anderer:
Wir haben uns ein paar Dinge für Kortz.at überlegt.

Manches haben wir schon gemacht (zB Flattr-Link und Paypal.me-Link), manches überlegen wir, manches versuchen wir einzuleiten (siehe das andere Global Sticky).
Zu den möglichen Änderungen zählt - genau, Du erahnst es schon - die Zusammenlegung von Comic & Kultur zu einem Bereich Kultur & Unterhaltung (mit Ausnahme von den Sachen, die weiter in den IT-Bereich gehören). Dabei würden die meisten Comic-Topics (die mit 1-2 Postings) zusammengelegt, archiviert, vereinzelt gelöscht werden, so dass überhaupt nur mehr 3 - 5 Comictopics übrigblieben, auch im jetzigen Kulturbereich würde aufgeräumt werden, dafür würden ein paar Topics aus dem allgemeinen Bereich verschoben werden.

Es gab ja immer wieder Bestrebungen, den Comic-Bereich abzuschaffen, und Du hast immer dagegen argumentiert, und ich habe letztlich ein Veto dagegen eingelegt:
Du hast über viele Jahre hinweg kortz.at die Treue gehalten, hunderte lesenwerte Posts verfasst uvm. In den über 10 Jahren, die es kortz.at gibt, hat sich fast jahrelang - bis auf Deine damaligen Beiträge - nichts getan, es gab so gut wie keine Leserinnen (worauf ja Dein Spezialrang auch heute noch hinweist) usw.
Wer weiß, hättest nicht Du Dich damals für das Forum noch interessiert und hier gepostet, hätte ich es vielleicht mangels sonstigem Interesse schon zugesperrt, und dann gebe es die sehr erfreuliche Entwicklung des letzten Jahres nicht.

Du hast seit über einem halben Jahr nichts mehr gepostet und warst seit dem wenn überhaupt nur mehr vereinzelt hier, was ich schade finde, aber das ist natürlich ok, dass sich sowas ändert im Laufe der Zeit.
Wenn Du weiterhin für den eigenen Comic-Bereich votierst, wird er auch beibehalten werden.
Aber wenn Du nur mehr sporadisch oder gar nicht vorbeischaust, werde ich ihn zusammenlegen.

PS: Vergiss nicht, Deine Prognosen zu evaluieren.
PPS: Falls das Kortz.at-Koop-Programm Comic-Blogger/innen odgl interessiert und es dann doch plötzlich comicspezifische Inhalte gibt, kann sich natürlich daraus auch eine Beibehaltung ergeben.

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1132
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Re: Hallo Harald! bitte melden

Post by harald » 28 Jan 2016, 20:22

Hier, ich melde mich zurück.

Erklärung für meine Abwesenheit liegt in intensiven Urlauben und einer nicht minderintensiven Arbeit.

Dafür hoffe ich, dass ich jetzt wieder regelmäßiger rein schaue und poste, endgültig trau ich mich für heuer aber noch nichts sagen.
--Harald
Image

Post Reply