Erfahrungen Handwerkersuche via Plattform wie Myhammer?

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5053
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Erfahrungen Handwerkersuche via Plattform wie Myhammer?

Post by dejost » 08 Oct 2011, 12:52

Wir wollen unser Klo neu machen lassen.

Dazu gehören neues Klo, neuer Spülkasten und neue Fliesen.

Wir dachten, wir hätten einen Installateur gefunden, der mit Fliesenlegern zusammenarbeitet, so dass wir das in einem machen können.

Abgesehen davon, dass er beim ersten Termin ohne Rückmeldung einfach nicht daher gekommen ist, war's dann nicht so, wie ich die HP verstanden habe: Zwar kooperiert er schon mit einem Fliesenleger, mit dem müssten wir aber selber noch mal einen extra Termin ausmachen, wir müssten die beiden selber koordinieren (kommt einer zu spät, müssen wir die anderen derweil zahlen...), es gibt nur 2(!) verschiedene Klos zum Aussuchen usw.

In Zeiten des Internet muss das imho nicht so sein.
Ich könnte ja auch einfach online genau beschreiben, was ich will und wer, der das kann und machen darf, legt ein Angebot.

Vom Hörsensagen kenne ich MyHammer. Ist das eine empfehlenswerte Plattform? Gibt es andere? Sonstige Tipps?

Post Reply