Verzeichnis der archivierten Topics zu vergangenen Wahlen

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5111
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Verzeichnis der archivierten Topics zu vergangenen Wahlen

Post by dejost » 03 Jan 2011, 08:15

Ein großer Fokuspunkt von Forum und Blog ist die Politik.

Ein wichtiges - und zugleich abtrennbares - Element davon sind Wahlen.

Wichtige und/oder die Forencommunity besonders interessierende Wahlen erhalten daher jeweils eigene Topics.

Ein Topic beschäftigt sich (normalerweise) mit den Ereignissen knapp vor der Wahl, dem jeweiligen Wahlkampf, -kämpfer(innen) und KandidatInnen, dem Wahlergebnis und - je nach Wahl - mit den unmittelbaren Auswirkungen, wie zB Angelobung oder Koalitionsbildung.
Danach wird das Thema früher oder später archiviert.

Liste der archivierten Wahltopics
Anm: Die Bundespräsidentenwahl 2010 war derart unspannend, dass niemand einen eigenen Thread für nötig befunden hat. Hier hat Harald das Ergebnis (und ein paar Posts weiter das offiziellen Endergebnis) gepostet.

Da das Forum erst 2005 den Betrieb aufgenommen hat, gibt es auch keinen Thread zur Bundespräsidentenwahl 2004. Es darf aber auf dieses Topic verwiesen werden, wo eine Diskussion und mit ihr der ganze Wahlkampf analysiert wird. Bundespräsident wurde damals Heinz Fischer (so wie auch 2010).

Post Reply