Zitat- Kolonnen mit Abständen dazwischen oder ohne?

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply

Zitatkolonnen (s.u.) mit Abstand oder ohne?

Mit Abständen (alt) ist es leserlicher
0
No votes
Ohne Abstände (neu) ist es leserlicher
1
20%
Für mich gleich/Änderung ist mir nicht mal aufgefallen
4
80%
 
Total votes: 5

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5053
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Zitat- Kolonnen mit Abständen dazwischen oder ohne?

Post by dejost » 23 Jan 2009, 10:03

Vielleicht ist es euch aufgefallen:

Ich verwende ja nach Möglichkeit sehr viele Originalzitate, da ich das authentischer finde.

Falls mehrere hintereinander kamen
ordnete ich
die dann
bis jetzt so.
(Sieht so ohne Tags aus:

Falls mehrere hintereinander kamen
[qote]ordnete ich[/quote]

[qote]die dann[/quote]

[qote]bis jetzt so.[/quote])


Seit neuestem
mache ich
das jetzt
so
.

(Sieht so ohne Tags aus:

Seit neuestem [qote]mache ich[/quote] [qote]das jetzt [/quote][qote]so[/quote].)

Meines Erachtens ist die neue Variante platzsparender, zieht Threads und Posts nicht so in die Länge und ist nicht weniger leserlich/angenehm zu lesen. Vielleicht irre ich mich aber auch und bitte daher um eure Meinung.

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1132
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 23 Jan 2009, 14:40

Mir ist es egal. Im Büro hab ich einen Bildschirm mit Auflösung 800x600, da muss ich sowieso scrollen, und zu Hause hab eine Auflösung von 1920x1200, da geht sich ne Menge Text aus! :wink:
--Harald
Image

User avatar
Der Alchemist
Meister der Geheimnisse
Posts: 562
Joined: 15 Jun 2007, 12:31
Location: Terra
Contact:

Post by Der Alchemist » 23 Jan 2009, 15:16

Ich variiere das nach der Zusammengehörigkeit der Zitate. Es gibt übrigens auch eine Zwischenstufe:
Bei
Spiel
Modus:
[]Bei[/]
[]Spiel[/]

Also weder gleiche Zeile, noch Abstandszeile, sondern nur die nächste Zeile.
Gnothi seauton. Kai genoio, hoios essi.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5053
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 30 Jan 2009, 08:09

da ihr nicht abgestimmt habt, kann ich das als persilschein sehen, mit den zitatkolonnen so weiterzumachen, wie es mich freut?

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1132
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 30 Jan 2009, 15:57

Mir ist es egal, jup.
--Harald
Image

User avatar
Der Alchemist
Meister der Geheimnisse
Posts: 562
Joined: 15 Jun 2007, 12:31
Location: Terra
Contact:

Post by Der Alchemist » 02 Feb 2009, 17:33

Dejo wrote:da ihr nicht abgestimmt habt, kann ich das als persilschein sehen, mit den zitatkolonnen so weiterzumachen, wie es mich freut?
Hab' jetzt mit "egal" gestimmt. (Damit ich endlich das Abstimmungsergebnis sehen kann ...)
Gnothi seauton. Kai genoio, hoios essi.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5053
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 30 Apr 2009, 10:29

ok, jedeR macht es weiterhin so, wie er/sie es am praktischten hält.

Post Reply