Wir sind wieder offline - wieder wegen der Telekom

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5145
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Wir sind wieder offline - wieder wegen der Telekom

Post by dejost » 21 Dec 2007, 07:23

An alle Leserinnen und Leser (hallo ihr 2!) da draußen, bei uns daheim funktioniert das Internet nicht.
Last edited by dejost on 16 Nov 2009, 17:15, edited 6 times in total.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5145
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 27 Dec 2007, 08:34

Ich habe schon beim ZID angerufen, die aber sagten es läge nicht an ihnen sondern der Telekom, die gerade umstellt. Gestern funktionierte es nicht.

Da ich nicht weiß, wie lange das nicht funktioniert (im Extremfall bis 02.01.08, weil da haben wir spätestens complete), entschuldige ich mich jetzt schon, falls ihr bis dahin nichts mehr von uns hört, keine Weihnachtsemail bekommt usw. Es ist keine böse Absicht, sondern liegt eben daran.

Mein Unmut über die Telekom steigt weiterhin, wie befürchtet sind wir heute am 27.12.07 weiterhin daheim von jedem Internetz, sowohl über ZID als auch über aon abgeschnitten, was wir der Telekom zu verdanken haben.

Sobald das wieder funtioniert, werden wir denen einen gesalzenen Brief schicken, in der Hoffnung zumindest eine Entschuldigung zu bekommen und im gegenständlichen Zeitraum nicht für's Internetz zahlen zu müssen (sozusagen Surfst nix zahlst nix - aber richtig).
Last edited by dejost on 13 Nov 2009, 10:47, edited 1 time in total.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5145
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 31 Dec 2007, 08:04

Ok, wir sind wieder online.

Die Telekom hat am 27.12.07 die notwendigen Dinge weggeschickt, obwohl sie mir telephonisch zusicherten, dass dies schon die Woche davor geschehen wäre (!). Die Installationsanleitung etc ist zwar alles für aon speed (welches wir nicht haben), der AON Controller (das Programm, das man installieren _muss_) stürzt dauernd ab, aber das Internetz funktioniert wieder, auch wenn es meines Erachtens eine Spur langsamer ist als vorhin. Kann aber auch an den Feiertagen liegen.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5145
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 13 Nov 2009, 10:53

Ich habe mir (leider!) von der Telekom aonTV aufschwatzen lassen.

Obwohl man mir gesagt hatte, es würde binnen 7-10 Tagen nach Bestellung aktiviert werden, passierte das erst ca 3 Wochen später.

Das wäre noch nicht das eigentlich Problem, denn die Telekom (§ 1299 ABGB!) hat es geschafft, bei der Gelegenheit uns vom Internet und Telephon abzukappen. aonTV funktioniert auch nicht, aber das ist eh klar, weil die haben trotz mehrmaligem Zusichern die dafür notwendigen Pins nicht geschickt.

Seit Mittwoch haben wir also weder Internet noch Telephon. Nach mehreren Stunden in der Warteschleife und mehreren Telephonaten mit unterschiedlichen Mitarbeitern (die einem am Anfang noch einreden wollten, dass es meine Schuld wäre, und ich selbst einen Techniker zahlen muss) haben sie eingesehen, dass es an ihnen liegt und einer hat sich sogar entschuldigt. Echt, kein Schmäh, und er hat auch nicht gesagt "Tut mir leid, dass Sie sich ärgern müssen".
Wie dem auch sei, nach Urgenz kommt immerhin schon am Montag ein Techniker und schaut sich das Problem in der örtlichen Verteilzentrale (oder wie halt diese Einrichtung richtig heißt) an.

Bis dahin sind wir weder per Email, Forum Festnetz etc zu erreichen.

Achja, und mit dem Mobilkom- Handy habe ich in meiner Wohnung meistens keinen Empfang.

Post Reply