Oni - Ein Buh für Take 2, Rockstar, Gathering

Alte Threads aus allen Bereichen die nicht mehr aktuell sind, zum Nachlesen, in Melancholie schwelgen und zum Reminiszieren. Frei nach dem Motto, die Vergangenheit wird länger, die Zukunft kürzer.

:usuk old topics end up here, if they become obsolete
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5164
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Oni - Ein Buh für Take 2, Rockstar, Gathering

Post by dejost » 27 May 2006, 21:11

Oni ist ein sehr interessantes Spiel, das vor einigen Jahren für PC + PS2 rausgekommen ist. (Wie das auf PS2 funktioniert, weiß ich nicht, da die Steuerung mit Maus recht gut ausgereift ist).

Das Spielkonzept selbst ist vielleicht mit Enter the Matrix odgl zu vergleichen, sonst aber sehr eigenständig, Fortsetzung gab es auch keine.
Drum hat sich eine Community um das Spiel gebildet.
Bis WinXP unter dem läuft es nämlich nicht.

Keine derobigen Firmen, die bei Herstellung/Vertrieb beteiligt waren und alle eine eigene Oni Seite haben, hat es aber für nötig gefunden, einen Patch zu machen.
Bis ein User einfach einen zur Verfügung gestellt hat, der, soweit ich das lt Beschreibung beurteilen kann, auch recht leicht zu machen war.

Den Patch, der bei mir ohne Probleme funktioniert ist auf
http://oni.bungie.org/help/winxp.html
zu finden
(der Rest der Seite scheint dafür nicht mehr zu funktionieren).

Gast

Titel: (Re) Oni - Ein Buh für Take 2, Rockstar, Gathering

Post by Gast » 07 Jan 2007, 20:50

Keine Sorge, der Admin will die Seite wieder aufpolieren:
http://oni.bungie.org/forums/index.php?threadid=514

Und ein nettes wiki haben die auch schon:
http://wiki.oni2.net/index.php/Main_Page

Post Reply