Skandal und Schock - Österreich hat Reißer- Schlagzeilen

Österreich, die 17. Kaufzeitung erschien erstmalig September 2006 und ich habe sie die ersten Monate abonniert, um zu sehen, als was für eine Art von Zeitung sie sich etablieren wird. Mein Abo ist mittlerweile abgelaufen. Meine Gedanken dazu kann man hier nachlesen, vereinzelt wird auch noch was dazukommen.
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5101
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Skandal und Schock - Österreich hat Reißer- Schlagzeilen

Post by dejost » 17 Dec 2007, 13:35

Im Rahmen des Medienspiegels, den ich in der Arbeit bekomme, sehe ich es sehr gut:

In Österreich Schlagzeilen kommen Worte wie
Skandal
Schock
Schwere Vorwürfe

und generelle Reißer Schlagzeilen wie "Krieg vor Gericht", "Koalition bankrott" etc wesentlich häufiger vor als bei anderen Tageszeitungen.

Post Reply