Kurzgeschichten-Bewerbe

ImageEin Forum, welches sich mit Kunst und Kultur, unter anderem Büchern, Drehbüchern und Filmen, beschäftigt.

:usuk art, culture, movies, books, scripts etc

Moderator: Gabriel Ritter

User avatar
Gabriel Ritter
Resident author
Posts: 33
Joined: 11 Jun 2014, 08:20
Contact:

Kurzgeschichten-Bewerbe

Post by Gabriel Ritter » 26 Oct 2014, 09:58

In letzter Zeit bin ich von großen Projekten, mit denen ich dann eh nicht wirklich fertig werde, auf Kurzgeschichten umgestiegen.
Ich habe schon recht viele fertig, und einige sind sicherlich gut genug, dass ich sie einem Publikum zumuten würde. Mehrere Geschichten fallen im weiteren Sinne in das Genre Sci-Fi.

Jetzt weiß ich natürlich, dass ich soetwas immer im Selbstverlag online stellen kann und hier im Forum herumspammen, aber Fakt ist, ich verstehe genau gar nichts davon, Bücher an den Leser oder die Leserin zu bringen.

Also ersuche ich um Tips, Hinweise udgl - Verlage, die auch Werke von unbekannten Autoren lesen, Wettbewerbe, wo man anonym einreichen kann, Zeitschriften, die so etwas drucken usw.

http://www.texthobel.at hat eine Liste von Bewerben.

http://www.wortmagier.de/ausschreibunge ... werbe.html

http://fm4.orf.at/stories/1768202/
FM4 hat dieses Jahr Thema "FALLEN", Einsendeschluss 5.5.2016

http://www.werkstattpreis.at/index.php
Thema Grenzüberschreitung, Einsendeschluss 30.04.2016