Wie schaut ein Sendungskonzept aus?

ImageEin Forum, welches sich mit Kunst und Kultur, unter anderem Büchern, Drehbüchern und Filmen, beschäftigt.

:usuk art, culture, movies, books, scripts etc

Moderator: Gabriel Ritter

User avatar
Gabriel Ritter
Resident author
Posts: 33
Joined: 11 Jun 2014, 08:20
Contact:

Wie schaut ein Sendungskonzept aus?

Post by Gabriel Ritter » 11 Apr 2008, 08:25

Ich frage mich das schon seit einiger Zeit, und drum stelle ich die Frage auch hier mal in den Raum:

Wie sieht das Sendekonzept für eine Fernseh(unterhaltungs)sendung, zB Millionenshow, Dancing Stars (Strictly come dancing) etc aus?

Endemol zB verkauft ja seine Sendekonzepte für Millionen, aber wie sieht so ein Sendekonzept aus? Wie detailliert ist es? Was für Standards soll es genügen? Wie soll das Layout sein?

Ich habe hier ja wo auf den Industriestandard für Drehbücher verlinkt, wie aber ist der Standard für eine TV Show?