About us/Wer wir sind, worum es hier geht/Überblick/Overview

Katzenfotos: Über unsere Katzen, was sie so machen und zerstören und was sonst so zu einem Katzen-Blog dazugehört. Topics, die vor allem Katzenphotos beinhalten, haben *Photos* im Titel.

:usuk Pictures of our Cats, Herr Katz und Batgirl II. Topics with pictures have *Photos* in the title. :miau

Moderator: Batgirl II + Herr Katz

User avatar
Batgirl II + Herr Katz
We are the Cats!
Posts: 192
Joined: 18 May 2008, 17:53
Location: Unser Revier
Contact:

About us/Wer wir sind, worum es hier geht/Überblick/Overview

Post by Batgirl II + Herr Katz » 18 May 2008, 19:35

Hallo!

Wir sind Batgirl II und Herr Katz, zwei Wohnungskatzen aus Wien.
Image
Dies hier ist unser Blog, auch wenn ab und an unsere Dosenöffner posten dürfen.

In allen Threads, die ein *Photos* im Titel haben, sind jede Menge Fotos von uns drinnen. Es gibt auch ein paar langweilige Zweibeiner-Threads ohne *Photos*. Fad.

:usuk
Hi!
We are Batgirl II and Herr Katz(Mr. Cat), two cats from Vienna.
This is our blog, even if our canopeners may post sometimes.
All threads with *Photos* in the topics have lots of pics. There are also Biped-Threads without pics. Boooooring.

Kurz zu uns/about us

Steckbrief Herr Katz aka Cpt Flauschebauch
Rasse und Farbe/Race and Colour: Europäisch Kurzhaar, schwarz/European Shorthair, black
Geboren/Born: ~2006
Zu mir: Ich wohne schon seit ~Juli 2006 hier. Dementsprechend viele *Photos* gibt es auch. Den Namen Herr Katz trage ich, weil meine Vorbesitzer behauptet haben, ich sei ein Mädchen, drum nannte man mich Batgirl, weil ich - angeblich - wie eine Fledermaus ausgesehen habe. Als dann aber der Tierarzt dies klarstellte, war das große Raunen angesagt, und man gewöhnte sich daran - mangels eines richtigen Namens - mich Herr Katz zu nennen. Und ja, mein Bauch ist überdurchschnittlich flauschig.
Hobbies: Hit-and-run-Spielaufforderungsattacken, Schlafen, Essen, zum Fenster rausschauen.
Mein erster Photothread/First picture-topic about me: Hier klicken
Photothread, der mein Wachstum dokumentiert/watch me grow: Hier klicken

Steckbrief Batgirl II
Rasse und Farbe/Race and Colour: Europäisch Kurzhaar, schwarz/European Shorthair, black
Geboren/Born: ~2008
Zu mir: Ich wohne seit Mitte Mai 2008 hier. Weil ich - anders als Herr Katz ein Mädchen bin, aber genauso aussehe wie er, bekam ich den Namen, der ihm zugedacht war aber s.o. nicht erteilt werden konnte. Ergänzt um den Zusatz "die Zweite", damit er sich nicht zu sehr zurückgesetzt fühlt.
Hobbies: Schlafen, Essen, Singen, Essen, Schlafen, Spielen.
Mein erster Photothread/First picture-topic about me: Hier klicken
Photothread, der mein Wachstum dokumentiert/watch me grow: Hier klicken

Wie wir uns kennengelernt haben/How we've met: Hier klicken
Unser erster gemeinsamer Photothread/Our first picture-topic together: Hier klicken


Außerhalb unseres eigenen Blogbereichs gibt's noch Photothreads zum Thema Katzen und Computer und Wiikitty (Die Wiikitty-Seite selbst gibt's leider nicht mehr, aber die entsprechenden Photos haben wir hier noch).

:miau
Last edited by Batgirl II + Herr Katz on 17 Oct 2011, 20:37, edited 5 times in total.

User avatar
Der Alchemist
Meister der Geheimnisse
Posts: 562
Joined: 15 Jun 2007, 12:31
Location: Terra
Contact:

Post by Der Alchemist » 19 May 2008, 00:47

Willkommen im Forum!
Gnothi seauton. Kai genoio, hoios essi.

User avatar
Batgirl II + Herr Katz
We are the Cats!
Posts: 192
Joined: 18 May 2008, 17:53
Location: Unser Revier
Contact:

Post by Batgirl II + Herr Katz » 28 May 2009, 17:14

Wieso fehlen manche Photos?

Der Grund ist, dass Imageshack, wo die alten Photos gehostet wurden, die Bilder löscht, wenn sie lange niemand anschaut. Als "anschauen" gilt nur das Klicken auf den Link für's Vollbild, nicht nur das Betrachten von den Thumbnails.

Gerade bei alten Photos in alten, abgeschlossenen Threads passiert das sehr oft. Wir versuchen, die Bilder wieder hochzuladen, aber das ist sehr mühsam.

Wenn Euch Lücken bei den Photos auffallen, postet das, dann laden wir sie neu hoch!
ImageMiau, miau, hört ihr uns schreien...

Katzenfotos - http://katz.kortz.at / http://batgirl.kortz.at - kitty pictures

More English? Give us feedback!

User avatar
Batgirl II + Herr Katz
We are the Cats!
Posts: 192
Joined: 18 May 2008, 17:53
Location: Unser Revier
Contact:

Post by Batgirl II + Herr Katz » 17 Oct 2011, 20:12

:usuk Why isn't there more in English?

Actually, we have no idea who is looking at all the cute kitty pictures. If it's you, and you don't speak German but English, feed us, I mean give us feedback (guests can post without registering), so we will have our canopeners translate more of the old threads. The new *photo* threads will all be bilingual from now on.
ImageMiau, miau, hört ihr uns schreien...

Katzenfotos - http://katz.kortz.at / http://batgirl.kortz.at - kitty pictures

More English? Give us feedback!

User avatar
Batgirl II + Herr Katz
We are the Cats!
Posts: 192
Joined: 18 May 2008, 17:53
Location: Unser Revier
Contact:

Re: About us/Wer wir sind, worum es hier geht/Überblick/Overview

Post by Batgirl II + Herr Katz » 07 Jun 2015, 21:59

Überblick über die Katzenfototopics/overview of topics with Kitty pictures:

Herr Katz - 1: Das erste Topic mit Bildern von Herrn Katz / the first topic with pictures of Herr Katz
Herr Katz - 2: Das zweite Topic mit Bildern von Herrn Katz / the second topic with pictures of Herr Katz
Herr Katz - 3: Das dritte Topic mit Bildern von Herrn Katz / the third topic with pictures of Herr Katz
Herr Katz - 4: Das vierte Topic mit Bildern von Herrn Katz / the fourth topic with pictures of Herr Katz
Herr Katz - 5: Das fünfteTopic mit Bildern von Herrn Katz / the fifth topic with pictures of Herr Katz
Herr Katz - 6: Das sechste Topic mit Bildern von Herrn Katz / the sixth topic with pictures of Herr Katz
Schaut Herrn Katz beim Wachsen zu / watch Herr Katz grow

Batgirl - 1: Das erste Topic mit Bildern von Batgirl II / the first topic with pictures of Batgirl II
Batgirl - 2: Das zweite Topic mit Bildern von Batgirl II / the second topic with pictures of Batgirl II
Batgirl - 3: Das dritte Topic mit Bildern von Batgirl II / the third topic with pictures of Batgirl II
Schaut Batgirl II beim Wachsen zu / watch Batgirl II grow

Herr Katz & Batgirl II - 1: Das erste Topic mit gemeinsamen Bildern von Batgirl II und Herr Katz / the first topic with pictures of both Herr Katz und Batgirl II
Batgirl II & Herr Katz - 2: Das zweite Topic mit gemeinsamen Bildern von Batgirl II und Herr Katz / the second topic with pictures of both Herr Katz und Batgirl II
Herr Katz & Batgirl II - 3: Das dritte Topic mit gemeinsamen Bildern von Batgirl II und Herr Katz / the third topic with pictures of both Herr Katz und Batgirl II
Wie sich Herr Katz und Batgirl II kennen gelernt haben (sorry, only German)

Weihnachtsfotos (jährlich neu) / XMas-Special (updated every year)

Wie komme ich da bloß wieder runter? How will I ever get down from here?

Mystery cats - unheimliche Begegnungen der felinen Art / uncanny encounters of the feline kind

Katzen und Computer / Kitties and Computers

Die Katzen wären Wiikittys, wenn es das noch geben würde / Our cats would be Wiikitties, if the site would still exist
ImageMiau, miau, hört ihr uns schreien...

Katzenfotos - http://katz.kortz.at / http://batgirl.kortz.at - kitty pictures

More English? Give us feedback!

Katzenliebhaberin

Re: About us/Wer wir sind, worum es hier geht/Überblick/Overview

Post by Katzenliebhaberin » 07 Dec 2015, 15:19

Oh noes! Im FAQ steht, das Herr Katz krank ist und Medikamente braucht. Sind die eh nicht zu teuer? Bekommt er sie eh wenn er sie braucht?

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5045
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Re: About us/Wer wir sind, worum es hier geht/Überblick/Overview

Post by dejost » 07 Dec 2015, 18:12

Keine Sorge. Herr Katz ist nicht mehr der Jüngste, aber es geht ihm halbwegs gut. Er hat ein Schilddrüsenproblem, welches sich ohne Medikamente langfristig auf sein Herz auswirken kann. Die Medikamente bekommt er zweimal am Tag, so wie es die Tierärztinnen verschrieben haben. In einem Jahr oder so gibt es vielleicht die Möglichkeit dass er mit einer Operation gar keine Medikamente mehr braucht.

Was TPP in Frage 7 des FAQ erklärt, ist nur die Mittelverwendung, falls Kortz.at je mehr als die laufenden Kosten einspielt: Dann würden die Gesundheitskosten der Katzen getragen werden, weil sie ein wichtiger Teil von kortz.at sind. Darauf haben wir uns bei kortz.at geeinigt.
Aber Medikamente bekommen sie auf jeden Fall, selbst wenn kortz.at weiterhin nur Verluste macht oder abgedreht wird.

Und nur zur Klarstellung: Obwohl wir jetzt mit Flattr und Paypal.me sogenannte Micropayment-Systeme eingebaut haben und wenn es leicht geht, noch weitere implementieren wollen, dient das im Wesentlichen dazu, dass wir die Werbung abdrehen können, sobald die Betriebskosten von kortz.at eingespielt werden.
Katzenliebhaberin wrote:Oh noes! Im FAQ steht, das Herr Katz krank ist und Medikamente braucht. Sind die eh nicht zu teuer? Bekommt er sie eh wenn er sie braucht?
edit/Nachtrag: Mittlerweile ist Herr Katz wieder gesund und braucht keine Medikamente mehr.

Post Reply