Herr Katz der Zerstörerische

Katzenfotos: Über unsere Katzen, was sie so machen und zerstören und was sonst so zu einem Katzen-Blog dazugehört. Topics, die vor allem Katzenphotos beinhalten, haben *Photos* im Titel.

:usuk Pictures of our Cats, Herr Katz und Batgirl II. Topics with pictures have *Photos* in the title. :miau

Moderator: Batgirl II + Herr Katz

User avatar
Kamila
Die Gattin
Posts: 48
Joined: 21 Mar 2006, 12:29
Location: Wien

Herr Katz der Zerstörerische

Post by Kamila » 13 Jul 2006, 09:42

so süß so ein Kätzchen auch aussehen mag, man glaubt gar nicht wie unmöglich es manchmal sein kann...somit hier ein Thread über alle Sachen, die sie zerstört hat oder zu zerstören versucht hat...
"It's snowing still," said Eeyore gloomily. "So it is." "And freezing." "Is it?" "Yes," said Eeyore. "However," he said, brightening up a little, "we haven't had an earthquake lately"

by Eyeore

User avatar
Kamila
Die Gattin
Posts: 48
Joined: 21 Mar 2006, 12:29
Location: Wien

Post by Kamila » 13 Jul 2006, 09:47

am meisten hat bis jetzt der Vorhang (aus rattan oder ähnlichem) leiden müssen, da hat sie schon zwei Teile abgerissen

Sobald sie die Hälfte zerstört hat (was ich natürlich nicht hoffe, aber realistischer weise befürchte) wird ein Foto folgen
"It's snowing still," said Eeyore gloomily. "So it is." "And freezing." "Is it?" "Yes," said Eeyore. "However," he said, brightening up a little, "we haven't had an earthquake lately"

by Eyeore

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5028
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 07 Aug 2006, 14:49

Völlig zerstört so weit:

Ein Bierglas (von meinem früheren Mitbewohner Matías dagelassen)
Ein handbemalter Kuchenteller

Teilweise zerstört:

Der erwähnte Vorhang

Stark in Mitleidenschaft gezogen:

2 weitere Vorhänge (Zähne, Klauen)
Sofa (Zähne, Klauen)
Wandteppich (Zähne, Klauen)
diverse Kleidungsstücke

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1107
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Post by harald » 07 Aug 2006, 14:51

War da nich auf irgendeinem Bild ein angeknabberte Spieleverpackung?

Image

Edit: Gefunden: Die Verpackung unter Batgirl scheint angeknabbert.
--Harald
Image

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5028
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 07 Aug 2006, 14:54

Jedenfalls hinzu kommen noch:

diverse Buchrücken (Zähne)

Die Spieleverpackung war schon so löchrig, das kann ich ihr nicht ruhigen Gewissens vorwerfen. (War ein Gebrauchtkauf).

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5028
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 01 Oct 2006, 11:09

Völlig ruiniert:

Weite Teile der Tapeten in Wohnzimmer, Gang und Küche

User avatar
Kamila
Die Gattin
Posts: 48
Joined: 21 Mar 2006, 12:29
Location: Wien

Post by Kamila » 20 Nov 2006, 10:22

ungefähr heute vor einer Woche: Vase zerbrochen
"It's snowing still," said Eeyore gloomily. "So it is." "And freezing." "Is it?" "Yes," said Eeyore. "However," he said, brightening up a little, "we haven't had an earthquake lately"

by Eyeore

User avatar
Kamila
Die Gattin
Posts: 48
Joined: 21 Mar 2006, 12:29
Location: Wien

Post by Kamila » 20 Nov 2006, 10:24

...und eine Holzplatte (zum Draufstellen von heißen Sachen) zerstört
"It's snowing still," said Eeyore gloomily. "So it is." "And freezing." "Is it?" "Yes," said Eeyore. "However," he said, brightening up a little, "we haven't had an earthquake lately"

by Eyeore

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5028
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 22 Dec 2006, 11:20

ganz zersplittert:

ein Glas, Teil eines 4teiligen Sets, dass wir zur Hochzeit bekommen haben

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5028
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 02 Oct 2007, 09:33

weiters kaputt:

Mein Ladegerät für's letzte Handy.
Bei der Gelegenheit ist auch das Handy, ohne bis jetzt sichtbaren Schäden, durch das halbe Zimmer geflogen. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat, eventuell ist er rennenderweise im Kabel hängen geblieben.

sichtbar stark in Mitleidenschaft gezogen:

Mehrere Sessel

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5028
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 02 Dec 2007, 14:31

In unterschiedlichem Ausmaß zerkratzt:

Diverse Türen

In 3 Teile zerbrochen:

Ein Topfgriff

Das war auch eine besondere Leistung, er hat es nämlich geschafft, gemeinsam mit einem Sessel (!) auf den Topf drauf zu fallen, worauf hin der eine der beiden Griffe zerbrochen ist.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5028
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 02 Jun 2009, 19:47

1,5 Jahre nix kaputt gegangen?
Das kann nicht sein. Es liegt natürlich daran, dass Tapeten, Sesseln und Vorhänger weiter beschädigt wurden, aber ich kann ja nicht jeden zweiten Diensttag schreiben "und wieder 3 kleine Stücke vom Vorhang abgerissen".

Schlimm zerkratzt ist einer der Polster des Schaukelhockers.

Und heute zu Bruch gegangen ist so ein kleiner Teller mit Goldrand, auf den der Katz gesprungen ist, als er rechtswidrigerweise in der Mikrowelle herumgestöbert hat, und beim Hinabspringen hat er dann den Teller kaputtgemacht.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5028
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 20 Nov 2010, 13:25

Heute morgen hat uns der Aufschlag eines Tellers geweckt.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5028
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 28 Sep 2011, 21:25

Den braven LeserInnen ist sicherlich schon aufgefallen, dass BatgirlII in diesem Thread noch nie erwähnt wurde.

Und das lag im Wesentlichen daran, dass Batgirl die Brave ist. Sie klettert kaum wo rauf, schmeißt selten was runter, kratzt nicht an Sache usw usf.
Auch an dieser Geschichte ist ja hauptsächlich der Katz schuld gewesen. (So haben sie auch schon das eine oder andere Mal den Fernseher gefährlich ins Schwanken gebracht.)

Aber heute hat sie was kaputt gemacht.
Und was gleich. Nämlich das gesamte Internetz!!! :shock: :miau :shock:

Sie liegt nämlich unter anderem gerne auf dem Router. Der ist schön warm und liegt halb versteckt.
Und heute hat sie sich drauf gewälzt. Weg war das Internetz.

Ich konnte auch nicht rausfinden, wieso es kaputt war. Nach einiger Zeit rumprobieren und letztlich alles abdrehen und neu hochfahren hat es - bis jetzt - wieder funktioniert.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5028
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 16 Dec 2011, 17:42

Mit der Erfahrung wird der Katz effizienter beim kaputt machen. Es hat sicher Wochen, wenn nicht Monate gedauert, bis zB der neue Vorhang so ruiniert ist, wie er jetzt ist, und einen Riss quer durch hat er noch nicht.

Aber dafür haben wir das Klo neu verfliesen lassen.
Und der Katz hat seine Krallen in das neue Silikon graben müssen, bevor es trocken war.

Und auch am Christbaum ist er mehr oder minder sofort raufgekraxelt und hat dabei die Spitze verbogen. :miau

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5028
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 28 Dec 2012, 10:16

dejost wrote:Dramatische Erlebnisse heute.

Wer unser Wohnzimmer kennt, weiß, dass da ein Kasten drinnen steht, in der Nähe meines Schreibtisches, auf dem ua mein Computer und 2 Monitore stehen. (Es geht um diesen Kasten.)

Die Katzen sind gerade in Renn-Laune und rennen einander nach durch die ganze Wohnung. Den Gang hinauf und hinunter, zweimal um den Fernseher herum usw. Dann klettert Batgirl II auf den erwähnten Kasten - im Übrigen immer noch der einzige Kasten, auf den sie klettert. Der Katz ihr nach, in luftiger Höhe raufen sie.

So weit so weit bekannt. Das passiert alle paar Tage.

Doch diesmal soll alles ganz anders verlaufen.

Im Raufen fällt Batgirl vom Kasten und fällt hinunter.
Im fallen reißt sie den Monitor mit und fällt mit diesem Monitor in die Spalte zwischen Schreibtisch und Kasten mit Glasfächern, wo am Boden ein Haufen Stecker und Stromkabeln liegen.
Entsprechende Geräuschkulisse.

Passiert ist im Endeffekt so gut wie nichts.
Batgirl wird wohl ein paar Kratzer oder blaue Flecken haben - gefunden haben wir an ihr nichts.
Der Monitor ist sogar untenliegend noch weitergelaufen. Batgirl hat ihn so aus dem Standfuß gerissen, dass nichts gebrochen ist, sondern wir konnten ihn einfach wieder reinstecken. Lediglich ein paar Kratzer hat er bekommen.
Die Glasfächer und die darauf befindlichen diversen Kristall- und Glasgegenstände sind gar nicht beschädigt worden. Ebensowenig die unten liegenden Stecker und die daran hängenden Geräte, Kabel oder das Modem. Auch unversehrt blieb das Telephon (welches die Katzen schon öfter runtergerissen haben), es ist nur an den Rand des Tisches verschoben worden.
Am Ende dieses Tatsachenberichts habe ich ja geschrieben, dass nichts kaputt gegangen ist. Neulich habe ich aber am untersten Teil dieses Kasten einen großen Sprung im untersten Fach gefunden. Ich glaube zwar nicht, dass ich den damals übersehen habe, aber wahrscheinlich hat den das Telephon verursacht, als es von einer von den Katzen runter geschmissen wurde und dort angekommen ist.

Den erwähnten Monitor haben wir mittlerweile ersetzt. Vielleicht als späte Nachwirkung, vielleicht völlig unabhängig hat er einen Wackler entwickelt und war immer wieder einfach nur schwarz.

User avatar
Kamila
Die Gattin
Posts: 48
Joined: 21 Mar 2006, 12:29
Location: Wien

Post by Kamila » 07 Apr 2014, 07:14

heute morgen entdeckt: mein Fahrradhelm mit kaputter Größenregulierung im Vorzimmer an Boden liegend - unklar welche Katze ihn runtergeschmissen hat... :miau
"It's snowing still," said Eeyore gloomily. "So it is." "And freezing." "Is it?" "Yes," said Eeyore. "However," he said, brightening up a little, "we haven't had an earthquake lately"

by Eyeore

Post Reply