Katzen-Fotobereich von Schließung bedroht / maybe no more Kitty-Pics @ kortz.at

Katzenfotos: Über unsere Katzen, was sie so machen und zerstören und was sonst so zu einem Katzen-Blog dazugehört. Topics, die vor allem Katzenphotos beinhalten, haben *Photos* im Titel.

:usuk Pictures of our Cats, Herr Katz und Batgirl II. Topics with pictures have *Photos* in the title. :miau

Moderator: Batgirl II + Herr Katz

dejost
Administrator

Katzen-Fotobereich von Schließung bedroht / maybe no more Kitty-Pics @ kortz.at

Post by dejost » 20 Jul 2017, 15:45

Hallo!

Kortz.at besteht seit 2005 und seit dieser Zeitpunkt gibt es Katzenfotos.

Diese werden derzeit bei Photobucket.com gehostet.
Allerdings erlauben die mittlerweile kein 3rd-Party Hosting (also das, was wir hier machen) bzw verlangen dafür 400 Dollar im Jahr. (Ab wann das umgesetzt wird, weiß ich nicht).

Kortz.at ist eh schon ein Liebhaberprojekt, soll heißen vor allem ich stecke Geld rein und bekomme (außer der Freude, hier vor mich hinposten zu können) nichts raus, aber nochmal 400 Dollar im Jahr ist mir zu viel. Für den Webspace den wir für selber hosten brauchen würden, würden wohl auch weitere Kosten anfallen, und wenn bräuchte man auch noch ein CMS-System dazu usw.
Abgesehen davon dass es ein extremer Aufwand wäre, die Fotos neu zu verlinken.

Kurzum, wenn Photobucket uns die Katzenbilder abdreht, wird es vermutlich keine mehr auf kortz.at geben.

Vorschläge werden gerne angenommen.

:usuk
Dear readers.

Kortz.at is around since 2005 and so are our kitty pictures.

We use Photobucket for the pictures, but they now charge 400 $ per year for 3rd party hosting. (We do not know, when this will be in effect).

Kortz.at is not covering its costs so far, there is only very little income with the ads and practically no donations (except mine, which keep kortz.at running).

Besides that it would be a lot of work to re-link all pictures, any other solution will most likely be expensive as well.

If Photobucket starts charging, there will be most likely no more kitty pics.

Suggestions are welcome.