Ich, der Comic- Inspirierer

Fast alle Eigennamen in diesem Bereich sind markenrechtlich geschützt, auf weitere Hinweise darauf wird verzichtet.

Moderator: ThePurplePantywaist

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5123
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Ich, der Comic- Inspirierer

Post by dejost » 23 Jan 2009, 21:00

Zunächst mal Werbung für

http://www.userfriendly.org

Vor Jahren habe ich Illiad, dem Macher von UF, ein Email geschrieben, weil ich einen seiner Cartoons in einer wiss. Arbeit bringen wollte und da natürlich fragen wollte.
Außerdem habe ich über die damalige Strafe für MS durch die EU geschrieben (Geldstrafe + Trennung von Windows und Mediaplayer), weil ich dachte solche News bekommt er eher nicht und vielleicht interessiert es ihn.

Illiad hat mir auch geantwortet, einerseits hat er mir erlaubt den Cartoon zu verwenden, und hat auch geschrieben, ich hätte ihn auf eine Idee gebracht. Allerdings habe ich nie einen Cartoon zu dem Thema gefunden und bin immer davon ausgegangen, es war einfach Höflichkeit von ihm.

Heute aber habe ich zufällig den Cartoon gefunden:
http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20040326

User avatar
Der Alchemist
Meister der Geheimnisse
Posts: 562
Joined: 15 Jun 2007, 12:31
Location: Terra
Contact:

Post by Der Alchemist » 24 Jan 2009, 15:04

Was ist ein "slap-on-the-wrist-combo"?
Gnothi seauton. Kai genoio, hoios essi.

User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5123
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Post by dejost » 24 Jan 2009, 16:12

"to get off with a slap on the wrist" heißt, noch mal glimpflich davon kommen, also sozusagen die Mahnung im Verwaltungsstrafverfahren, das förmliche "du-du".

Die Pointe (und ich gebe zu, ganz sicher bin ich mir auch nicht, mein Vorschlag war dahingehen, dass MS jetzt eine Windows- Version mit und eine ohne Mediaplayer rausbringen will - zum selben Preis) soll also sein, dass MS (abgesehen von der Strafzahlung) ziemlich glimpflich davon gekommen ist und die Strafe keine Wirkung zeitigen wird.

Post Reply