Edlinger & Rzeszut

Werbung, Produkte bewerben, Websites anpreisen, Banner schalten oder ansehen. Das ist der Platz dafür! Spam ist verboten und wird ohne Vorwarnung gelöscht.
:usuk This is the place, if you want to advertise something. Spam will be deleted.
Post Reply
User avatar
Der Alchemist
Meister der Geheimnisse
Posts: 562
Joined: 15 Jun 2007, 12:31
Location: Terra
Contact:

Edlinger & Rzeszut

Post by Der Alchemist » 29 Feb 2008, 16:21

Zwei Zeitungsartikel/Statements, die ich irgendwie in den herkömmlichen Threads nicht unterbringen konnte, daher das Promotion-Unterforum:
  • 1) "Langjähriger OGH-Präsident Johann Rzeszut übt Kritik am Strafprozess"

    http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefa ... cob=330646
    Einstiger Höchstrichter: Strafprozessreformen vermutlich verfassungswidrig.
    Allmacht der Staatsanwälte als Rückkehr zum Inquisitionsprozess.
    Hohe Kriminalität durch Ausschaltung der Richter?
    2) "Rudolf Edlinger im Interview"

    http://derstandard.at/?id=3244121
    Standard: Woran hakt es bei der Regierung?

    Edlinger: Die ÖVP ist immer noch davon überzeugt, dass sie zwischen 2000 und 2007 die beste aller Politiken gemacht hat. Die glauben immer noch, dass ihre Abwahl eine Gemeinheit der Österreicher war. Das ist ein tiefenpsychologisches Problem. Vor allem, weil immer noch die gleichen Leute wie damals heute politische Positionen einnehmen.
PS: Herrn PräsOGHaD Rzeszuts Tochter Sonja zählte während meiner Gerichtspraxis zu den eher angenehmeren RP-KollegInnen. Und das trotz ihrer Sympathie für die Freiheitlichen. Manch andere RPs waren nämlich leider weit ärger. Und ja, sie hat mir gefallen. :wink:
Gnothi seauton. Kai genoio, hoios essi.

Post Reply