Anruf- Quizsendungen - alles ganz ok, oder?

Werbung, Produkte bewerben, Websites anpreisen, Banner schalten oder ansehen. Das ist der Platz dafür! Spam ist verboten und wird ohne Vorwarnung gelöscht.
:usuk This is the place, if you want to advertise something. Spam will be deleted.
Post Reply
User avatar
dejost
Administrator
Posts: 5136
Joined: 05 Oct 2005, 00:00
Location: im Westen von Wien
Contact:

Anruf- Quizsendungen - alles ganz ok, oder?

Post by dejost » 13 Dec 2007, 08:46

http://call-in-tv.de

Das ist eine Seite, die verschiedene... Auffälligkeiten von hauptsächlich deutschen sogenannten Call- In- Shows beobachtet.

Ich verweise auch auf das Blog, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, die Stimmen diverser "Anrufer" schalltechnisch zu vergleichen.

User avatar
kaf
Querulant
Posts: 176
Joined: 05 Oct 2005, 13:36
Location: Favoriten

Re: Anruf- Quizsendungen - alles ganz ok, oder?

Post by kaf » 23 Mar 2015, 07:15

In die Kategorie fragliche Anruf-Sendungen [*]fällt wohl auch Lebensberatung durch Esoteriker im Fernsehen. Ein satirisches Kollektiv hat diesen numehr einen Tiefschlag verpasst.

http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-03 ... rik-kosten

Die eigentliche Pointe aber ist, dieser Artikel, den ich hier in der Zeit gefunden habe, stammt aber von Christ & Welt, die sich über die Eso-Senung beschwerden.
Vielleicht verlieren sie aber trotzdem die Senderlizenz.

Apropos, den im vorigen Post kritisierten Sender 9Live gibt's auch schon seit einigen Jahren nicht mehr, solche Quizsendungen natürlich schon.

[*] für die, die's nicht gecheckt haben: das war ein Wortspiel![/size]
Ziegenficker! Ziegenficker! Ziegenficker. Richtig erkannt, ich bin Satirist... Satyr... jemand, der Satiren schreibt!

Du verstehst die Essays gegen die Wirklichkeit im Märchenland nicht?
Hier gibt es eine Erklärung!

harald
33.33% der Leserschaft
Posts: 1141
Joined: 04 Apr 2006, 10:50
Location: Klosterneuburg

Re: Anruf- Quizsendungen - alles ganz ok, oder?

Post by harald » 30 Mar 2015, 13:31

dejost wrote:http://call-in-tv.de

Das ist eine Seite, die verschiedene... Auffälligkeiten von hauptsächlich deutschen sogenannten Call- In- Shows beobachtet.

Ich verweise auch auf das Blog, wo sich jemand die Mühe gemacht hat, die Stimmen diverser "Anrufer" schalltechnisch zu vergleichen.

Die verlinkte Seite gibt es anscheinend nicht mehr.
--Harald
Image

Post Reply