Darf ich die Fotos von den Katzen verwenden? Unter was für einer Lizenz stehen sie?

Post a reply


This question is a means of preventing automated form submissions by spambots.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: 8-) :idea: :n67: :| :n3: :miau :n57: :old :zzz :doh :tweety :pika :datenkrake :tw :eu :n65: :cuss :usuk :mrgreen: :triforce :PC
View more smilies

BBCode is ON
[img] is ON
[flash] is OFF
[url] is ON
Smilies are ON

Topic review
   

Expand view Topic review: Darf ich die Fotos von den Katzen verwenden? Unter was für einer Lizenz stehen sie?

Re: Darf ich die Fotos von den Katzen verwenden? Unter was für einer Lizenz stehen sie?

by Creater2 » 28 Sep 2016, 09:35

Okay, dann steht dem Fotokalender ja nichts mehr im Wege. Danke vielmals :)

Re: Darf ich die Fotos von den Katzen verwenden? Unter was für einer Lizenz stehen sie?

by dejost » 24 Sep 2016, 08:28

Die Fotos stehen grundsätzlich unter einer CC-Lizenz, das heißt ein nicht-kommerzieller Gebrauch ist bei Quellenangabe zulässig.

Ein paar Beispiele:
JedeR kann die Fotos für den privaten Fotokalender, für den eigenen Desktophintergrund odgl herunterladen und verwenden.
Wer ein (nicht-kommerzielles) Blog betreibt, eine private Facebookgruppe usw, kann sie ebenfalls verweden, als Quellenangabe reicht http://katz.kortz.at.

Wer von seinem Blog lebt, eine kommerzielle Website betreibt, in eine Zeitschrift Bilder tun möcht odgl, muss vorher mit uns sprechen.

Anfragen dazu am besten direkt an mich.

Darf ich die Fotos von den Katzen verwenden? Unter was für einer Lizenz stehen sie?

by Creater2 » 23 Sep 2016, 10:02

Coole Fotos :n3:
Kann man die eigentlich verwenden oder gibt es darauf ein Copyright? Habe mir nämlich überlegt - da meine Freundin Katzen mag - ihr einen Fotokalender im Internet erstellen zu lassen. Würde nicht alle Bilder verwenden, aber vllt 1-2. Sag grad Bescheid. :pika

Top